Allgemeine Geschäftsbedingungen
Ausschluss von Versandartikeln:
Vom Versand ausgeschlossen sind Hochdächer, starre Iso-Scheiben, gefüllte Gasflaschen sowie alle Sonder-, Einzel- und Maßanfertigungen. Alle Möbelbauteile werden pro Bestellung gefertigt und sind somit ebenso vom Versand ausgeschlossen.
Ausland:
Ein Versand ins Ausland erfolgt nicht. Sie können unsere Artikel beim jeweiligen REIMO-Importeur/Händler ihres Landes bestellen.
Lieferung:
Wir sind bemüht, Ihre Lieferung möglichst vollständig und schnell auszuführen. In der Hochsaison kann es jedoch manchmal zu längeren Lieferzeiten kommen. Dann senden wir Ihnen vorrätige Artikel als Teillieferung zu. Die Nachlieferungen sind für Sie dann frachtfrei.
Bei vergriffenen Kleinteilen behalten wir uns eine Stornierung vor.
Lieferung von Ersatzartikeln:
Ist einmal ein Artikel vergriffen, so bieten wir Ihnen einen Ersatzartikel an. Bei Nichtgefallen können Sie diesen kostenlos zurücksenden.
Liefervorbehalt:
Unsere Angaben in Prospekten, Anzeigen, Katalogen, Internet-Seiten sind unverbindlich. Die Preise sind freibleibend. Preisänderungen bei Zöllen, Ein- und Ausfuhrgebühren, Devisenkursen etc. bleiben vorbehalten. Ein Vertrag kommt erst durch eine schriftliche Auftragsbestätigung (z.B. E-Mail) oder mit Beginn der Ausführung der Leistung durch den Verkäufer zustande.
Ein Schadenersatz wegen Nichterfüllung ist ausgeschlossen, wenn nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden können.
Reparaturen:
Hier ist der direkte Weg am schnellsten. Bitte schicken Sie Ihr Gerät direkt an den Hersteller ein. Während der Garantiezeit legen Sie bitte eine Kopie der Einkaufsrechnung dazu.
Gewährleistung und Garantie:
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Sie beginnt mit Übergabe der Ware. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, kostenlos behoben.
Die Gewährleistungsansprüche sind zunächst auf Nacherfüllung beschränkt. Schlägt die Nacherfüllung fehl oder dauert sie unzumutbar lange, so haben Sie nach Ihrer Wahl einen Anspruch auf Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag oder Minderung des Kaufpreises.
Im Gewährleistungsfall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, Tel. (089) 451 581 22.
Ausgenommen von der Gewährleistung bzw. Garantie sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.
Transportschäden:
Reklamieren Sie bitte innerhalb von 24 Stunden beim anliefernden Transporteur (GLS, UPS oder Spedition). Ist eine Beschädigung erst nach Öffnen des Paketes sichtbar, reklamieren Sie bitte sofort nach Öffnen schriftlich und verweigern Sie, auch nachträglich, die Annahme. Eine teilweise Annahmeverweigerung ist auch möglich. Ohne den Nachweis der schriftlichen Reklamation ist ein Ersatzanspruch nicht möglich.
Preise und Zahlungsbedingungen:
Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MWSt. Erhöht sich diese, geben wir die Erhöhung weiter.
Frachtfreie Lieferung:
Ab 250,00 € – ausgenommen Frachtpauschale, Langteile, Sperrgut
Nachlieferungen kostenfrei:
Nachsendungen bei Teillieferungen sind frachtfrei.
Eigentumsvorbehalt:
Die Ware bleibt bis zur Bezahlung unser Eigentum.
Datenschutz:
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden in unserer EDV gespeichert.
Sonstiges:
Es gilt ausschließlich deutsches Recht.